Skip to main content

Schreiner, Holz­­mechaniker & Glaser

Ready for the next level?

Endlich mal was handfestes statt normale Schulbank? Du bist kreativ, stehst auf Holz und hast Lust am Ende vom Tag ein richtiges Produkt in den Händen zu halten, das Du auch mit nach Hause nehmen kannst?

Dann komm zu uns und werde Schreiner bzw ­ Schreinerin.

Bei uns gibt’s den perfekten Mix aus Theorie und Praxis – an 2 Tagen lernst Du alles rund um Holzverarbeitung und an den restlichen 3 Tagen wendest Du dieses Wissen direkt in der Werkstatt bzw. im Betrieb an.

Lust auf Ausland?
Wir unterstützen die Initiative GO FOR EUROPE. Check it out.

Kein Schuften für andere Leute
– all deine Werkstücke darfst Du selbstverständlich mit nach Hause nehmen.

Nach 3 Jahren bist Du Schreiner & auf dem Arbeitsmarkt mehr als heiß begehrt. Und wenn Du Lust hast, kannst Du dich im Anschluss weiterbilden oder sogar den Meister, Techniker oder Gestalter draufsetzen!

Und so läuft das alles ab…

Du beginnst bei uns mit der 1-jährigen Berufsfachschule. Hier lernst Du praktisch an 2 Tagen in unserer modernen Holzwerkstatt. Ab dem 2. Lehrjahr wechselst Du automatisch in den dualen Ausbildungsweg – und ab jetzt bist Du auch die meiste Zeit der Woche im Betrieb.

Du bist richtig motiviert? 

Mit dem richtigen Notendurschnitt kannst du am Ende der Ausbildung sogar eine den mittleren Bildungsabschluss gleichwertige Qualifikation erlangen.

Gut zu wissen…

Neben dem Schreinerberuf hast Du auch die Möglichkeit Holzmechaniker zu werden – das ist ähnlich, aber Du bist einfach industrieller unterwegs und fertigst weniger Werkstücke mit Deinen Händen.

Noch Fragen? 

Unser Ansprechpartner vor Ort:

Sebastian Heed
   s.heed@mcs-ueb.de
   07551/809230

Die Anmeldung geht ganz easy. Komm direkt bei uns vorbei mit Zeugnis, Lebenslauf und Anmeldeformular und schon kann’s losgehen.

Du hast den Durchblick & keine Angst vor dem Wärmedurchgangs­koeffizienten? 

Dann ist Glaser bzw. Fensterbauer mehr als eine Alternative für Dich!

Hier lernst Du in 3 Jahren alles rund um Glas, Fenster und Montage – und das im dualen System. Somit wendest Du alle theoretischen Inhalte auch immer direkt praktisch an.
Da Du eventuell weiter weg wohnst, findet unser Berufsschulunterricht blockweise statt – nice!

Interesse? 

Die Anmeldung geht ganz easy hier