Skip to main content

mittlerer Bildungs­abschluss

Dein Weg zur mittleren Reife

Mittlere Reife wäre richtig nice, aber Du willst endlich mal ein Fach, das Dich auch wirklich interessiert?
Dann komm zu uns an die Berufsfachschule und kombiniere Deine Interessen mit der Schule! Hier gibt’s den perfekten Mix aus Theorie und Praxis.

Bei uns gibt es zwei unterschiedliche Bereiche: die gewerbliche BFS und die soziale BFS.

Beide Richtungen haben nochmal 2 unterschiedliche Profile, sodass für Dich auf jeden Fall das Richtige dabei ist – check it out

gewerbliche BFS

  • Profil Metall

soziale BFS

  • Profil Ernährung & Hauswirtschaft
  • Profil Gesundheit & Pflege

“Was mir richtig gut gefällt, sind die vielen Praxisstunden.
Da lernt man einfach super viel. Und wenn man danach auch in die Richtung was machen will, ist das ziemlich gut.”

Simonehemaliger Schüler

“Irgendwie wird man von den Lehrern auch nicht wie normale Schüler behandelt, sondern man hat das Gefühl, dass es um uns geht. Das ist schon cool.”

Abuehemaliger Schüler