Skip to main content

1-jährige Berufsfach­schule

Dein Sprungbrett in die Berufswelt

Du willst im Handwerk durchstarten & weißt, dass es in eine praktische Richtung gehen soll?
Dann kombiniere Deine Leidenschaft mit Schule & komm zu uns an die 1-jährige Berufsfachschule. Hier gibt‘s praktisches Grundwissen kombiniert mit theoretischen Basics.

Ganz nach Deinen persönlichen Interessen wählst Du die für Dich passende Richtung.

KFZ

Egal ob Auto oder Motorrad, hauptsache Räder und genug PS? Dann ist die Richtung
KFZ-Mechatronik wie für Dich gemacht.

Holz

Alles nicht Dein Ding, weil du etwas weicher unterwegs sein willst und ein kreativer Kopf bist? Dann bist Du in der Welt von Buche, Eiche und Kiefer genau richtig!

Metall

Oder hast Du Nerven aus Stahl und eine ruhige Hand im Umgang mit großen Maschinen?
Kein Problem!

Und was geht nach 1 Jahr? 

Nach 1 Jahr hast Du die Wahl:

Entweder eine Traum-Ausbildung in der jeweiligen Fachrichtung, bei der das erste Ausbildungsjahr sogar schon angerechnet wird? Oder ein ganz anderes Berufsfeld? Oder doch nochmal Schule? Es liegt in Deiner Hand.

Die Anmeldung geht ganz easy. Komm direkt bei uns vorbei mit Zeugnis, Lebenslauf und Anmeldeformular und schon kann’s losgehen.

Für weitere Informationen wie Fächerübersicht und Ansprechpartner einfach hier klicken.